Bienvenue, Etienne!

Etienne Coquoz, MLaw, ist seit Januar 2022 neuer Zentralsekretär von impressum

Der noch junge Jurist hat sich bereits gut integriert und kann auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen, so als Anwaltspraktikant und auch in der Medienbranche.

Nach seinem Master an der Universität Freiburg arbeitete Etienne Coquoz bereits in verschiedenen Positionen und realisierte vielfältige Rechtsberatungen. Dabei hat er auch schon zahlreiche Journalistinnen und Journalisten in medienrechtlichen Fragen unterstützt. Er bereitet sich zur Zeit auf das Anwaltspatent vor, die Anwaltspraktika hat er letztes Jahr abgeschlossen. Dieser Erfahrungsschatz hilft ihm, sich rasch bei impressum zu integrieren.

Dank seiner kommunikativen Persönlichkeit hat auch die Homeoffice-Pflicht unseren neuen Kollegen nicht daran gehindert, sehr rasch operationell zu werden. Im Team ist er schon voll integriert und den Mitgliedern steht er für Beratungen zur Verfügung. Auch eigene Verantwortungsbereiche hat er bereits übernommen. Wir sind stolz, dass sich Etienne für die Arbeit für die impressum-Mitglieder entschieden hat und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem bereits sehr geschätzten Kollegen.

Das Team auf dem Zentralsekretariat setzt sich nun zusammen aus den ZentralsekretärInnen Dominique Diserens, Michael Burkard, Livia Lehner und Etienne Coquoz, den administrativen Sekretärinnen Maria Piller, Maria Gross und Nadja Thalmann sowie dem Geschäftsführer Urs Thalmann.

Urs Thalmann, Geschäftsführer von impressum

 

Newsletter